Umweltbildung

Unser Umweltbildungsmaterial - für Schulen frei Verfügbar

Wir sind überglücklich, verkünden zu können, dass wir nun unsere umfangreichen Umweltbildungsmaterialien für Schulen und Kitas kostenlos zur Verfügung stellen! Diese wertvollen Ressourcen sind das Ergebnis jahrelanger Arbeit von Meeresbiologinnen und Pädagoginnen und sollen Lehrkräften und Erzieher*innen dabei helfen, das Bewusstsein für Meeresschutz in den Bildungsalltag zu integrieren. Lade jetzt unser Material herunter und hilf uns, gemeinsam eine nachhaltige Zukunft für unsere Gewässer zu gestalten.

Bitte fülle außerdem das Formular aus. Das ist wichtig für uns, damit wir sehen, zu welchem Zweck unsere Materialien benutzt werden. Danke ! 

Danke, dass du uns dabei unterstützt, die Umweltbildung voranzubringen. 

Wenn du dir in Zukunft weiteres Material wünschst oder unsere Arbeit unterstützen möchtest, werde doch Mitglied oder hinterlasse uns eine kleine Spende.

Unsere Erklärvideos zum Download

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schau Dir unser Erklärvideo an und entdecke den faszinierenden Kreislauf des Wassers! Wasser ist überall um uns herum und es verändert ständig seine Form. Es kann als Regen vom Himmel fallen, in Bächen und Flüssen fließen, in Seen und Meeren ruhen und sogar als unsichtbarer Dampf in den Himmel aufsteigen. Dort bildet es Wolken, die sich wieder in Regen verwandeln. Dieser Kreislauf ermöglicht es den Pflanzen zu wachsen und den Tieren zu trinken zu geben. Entdecke mit uns, warum Wasser so wichtig für unser Leben auf der Erde ist. 

Möchtest Du noch weitere Videos wie dieses sehen? Dann überlege Dir doch Mitglied bei der everwave community zu werden! 

Eine Bitte..

wenn du unsere Bildungsmaterialien herunterlädst, sag uns bitte, an welcher Schule oder Bildungseinrichtung du tätig bist und wofür die die Unterlagen nutzen möchtest.

Danke! :-)